Land Steiermark-Kultur, Europa, Sport

Die Kulturabteilung des Landes Steiermark fördert unsere Vereinsarbeit mit einer jährlichen Zuwendung.

Graz Tourismus

Wir freuen uns, dass Graz Tourismus mit uns für unser Internationales Chorfestival Voices of Spirit eine Marketingkooperation eingegangen ist.

JUFA

Jufa

Für unsere Mitglieder können wir aufgrund einer Partnerschaft mit der JUFA Holding GmbH etwas ganz besonderes anbieten.

Genießen Sie an mehr als 50 Standorten im Herzen Europas eine Vielzahl an Häusern, jedes individuell ausgestattet und mit spezifischen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Preiswerte Unterkünfte in freundlicher Atmosphäre, angebunden an touristische Highlights mitten im Stadtzentrum oder eingebettet in die schönsten Landschaften der Natur, machen Ihren Chorausflug/Ihre Probe zu einem abwechslungsreichen Ereignis und garantieren zugleich Entspannung.

Bei Reservierung über unser Landesbüro (Nachweis der Mitgliedschaft im Chorverband Steiermark erbeten) gewährt JUFA einen Rabatt von 10% auf den tagesaktuellen N/F-Preis!

Im Falle einer Buchung von Halbpension oder Vollpension sind die über das Frühstück hinausgehenden Essen vom Rabatt ausgenommen.

Sollten Sie Interesse haben, Bitte um Anfrage.

Steirisches Volksbildungswerk

Volksbildungswerk

Das Steirische Volksbildungswerk bietet ein breitgefächertes Angebot. Mit seinen Mitgliedern, der Bildungs- und Kulturarbeit, der Diplomausbildung zur Seniorenanimation und wegweisenden Initiativen wie etwa der Gemeinde-Wettbewerbe setzt es viel beachtete Zeichen zur Belebung und Pflege regionaler Strukturen. Ferner ist das Volksbildungswerk der Herausgeber der Zeitschrift steirische berichte wie auch LQW- und Ö-CERT-Qualitätsanbieter.

Land Steiermark - Referat Jugend - Jugend & Musik

Landesjugendreferat

Musik ist seit jeher eines der stärksten Ausdrucksformen und in allen Kulturen eine wichtige Identifikation mit sich und der Gesellschaft. Musik ist häufig der Ausgangspunkt für neue Jugendkulturen und beeinflusst Lebensweisen nachhaltig, indem Jugendliche zunächst ein innovatives Verhalten entwickeln, Nachahmer finden, dann alternative Handlungsweisen ausbilden und dazu Werte aufstellen, im Extremfall eigene Weltanschauungen entwickeln und aktiv weiter vermitteln. Deshalb ist das Landesjugendreferat Partner des Chorverbandes und bietet gemeinsam mit dem Chorverband Veranstaltungen für Chorleiter/innen, Chorsänger/innen, junge Solist/inn/en, uvm. an.

Johann Joseph Fux Konservatorium

Johann Josef Fux Konservatorium

In Kooperation mit dem Johann Joseph Fux Konservatorium bieten einen Lehrgang für Chorleitung im Amateurchor sowie einen ao. Studiengang für Kinderchorleitung und -stimmbildung an (Folder s. Anhang). Des weiteren gibt es eine Zusammenarbeit in vielen Bereichen.